Straßburg Grabschändung auf jüdischem Friedhof

Straßburg (RPO). Auf einem jüdischen Friedhof nahe Straßburg sind dutzende Gräber geschändet worden. Unbekannte stießen auf dem Friedhof im elsässischen Wolfisheim zahlreiche schwere Stelen um, wie ein Vertreter der jüdischen Gemeinde des Ortes am Mittwoch einer Nachrichtenagentur sagte.

Grabschändungen in Leverkusen
10 Bilder

Grabschändungen in Leverkusen

10 Bilder

Einige der Grabsteine seien dadurch zerstört worden. Insgesamt wurden den Angaben zufolge 27 Gräber geschändet. Aus Justizkreisen verlautete, dass sich die Tat zwischen Sonntag und Mittwoch ereignet habe. In der Region gab es seit Jahresbeginn bereits zwei ähnliche Vorfälle. Im Januar wurden auf einem jüdischen Friedhof in Cronenbourg 18 Grabsteine mit Hakenkreuzen beschmiert und 13 weitere Grabsteine umgestoßen. In Robertsau nahe Straßburg wurden Ende Juni 18 muslimische Gräber geschändet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort