Golden Retriever Todd aus den USA Mutiger Welpe rettet Frauchen vor Giftschlange

Arizona · Ein mutiger Golden Retriever aus den USA bewahrte seine Besitzerin vor dem lebensgefährlichen Biss einer Klapperschlange. Dafür feiert das Netz nun den Helden auf vier Pfoten.

 Golden Retriever Todd erlitt einen Schlangenbiss, konnte jedoch unmittelbar danach in der Klinik behandelt werden.

Golden Retriever Todd erlitt einen Schlangenbiss, konnte jedoch unmittelbar danach in der Klinik behandelt werden.

Foto: Screenshot: Facebook (Paula Godwin)

Eigentlich sollte es nur ein ganz normaler Spaziergang für Paula Godwin und ihre beiden Hunde Todd und Cooper werden. Die 27-Jährige läuft täglich mit ihren Tieren durch die Steppe in Anthem im US-Bundesstaat Arizona. Und das ist offenbar nicht ganz ungefährlich.

Denn als Godwin beim Gassi gehen am vergangenen Freitag mit ihren Hunden eine Anhöhe hinunterspazierte, trat sie versehentlich auf eine Klapperschlange. Davon aufgescheucht setzte das Tier zum gefährlichen Biss an. Doch Golden-Retriever-Welpe Todd handelte schnell, sprang vor den Fuß seines Frauchens und fing die Attacke ab.

Paula Godwin blieb unverletzt. Dafür erlitt der Hund einen Schlangenbiss mitten im Gesicht. Er musste umgehend in die Tierklinik gebracht werden, wo ihm ein Gegengift verabreicht wurde. Seine Heldentat hinterließ jedoch Spuren.

Wenige Stunden nach dem Vorfall postete Godwin Fotos ihres Hundes auf Facebook. Sie zeigen zwei Einstiche an der Schnauze und das stark angeschwollene Gesicht des Welpen. „So sieht ein Held aus“, kommentiert sie die Bilder.

Die Fotos wurden inzwischen mehrere Tausend Mal geteilt. Und in den Kommentarzeilen sammeln sich viele Genesungswünsche für den mutigen Golden Retriever.

Unsere Kommentar-Funktion ist derzeit defekt. Solange das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen die Diskussion auf unserer Facebook-Seite. Hier geht es direkt zum Beitrag.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort