Schweden Flughafen in Göteborg nach Bombendrohung wieder geöffnet

Göteborg · Aufgrund einer verdächtigen Plastiktüte im Inlandsterminal des Göteborger Flughafens wurde dieses vorübergehend gesperrt. Drei Stunden nach dem Fund hat die Polizei Entwarnung gegeben.

 Am Flughafen Landvetter hatte es eine Bombendrohung gegeben.

Am Flughafen Landvetter hatte es eine Bombendrohung gegeben.

Foto: dpa, msm ase

"An dem Gegenstand war nichts Ungewöhnliches", sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Swedavia am Donnerstag. Am Vormittag war bei dem Airport eine anonyme Bombendrohung eingegangen.

Bei einer Kontrolle des Terminals wurde die verdächtige Plastiktüte gefunden. Das Terminal wurde aus Sicherheitsgründen geräumt, der Flugverkehr war aber nicht beeinträchtigt. Die Polizei ermittelt weiter, wer anonym gedroht hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort