Zwischenfall in Schottland Glasgow: Brennender Jeep rast in Flughafen

Glasgow (RPO). Chaos am Flughafen der schottischen Stadt Glasgow: Vor dem Terminal stießen zwei Fahrzeuge zusammen, einer der Wagen ging dabei in Flammen auf. Nach Angaben der britischen BBC versuchte der Fahrer des brennenden Geländewagens, in das Hauptterminal zu fahren.

Ein Augenzeuge, Stephen Clarkson, sagte dem Sender, der Wagen sei kurz darauf am Eingang des Terminals explodiert.

Ein weiterer Augenzeuge, James Edgar, sagte dem Sender Sky News, das Auto sei von Sicherheitsschranken gestoppt worden, der Fahrer habe versucht zu flüchten. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Flammen und dichter Rauch aus dem Gebäude drangen. Der Flughafen wurde evakuiert und alle Flüge wurden abgesagt.

Die Polizei bestätigte die Berichte zunächst nicht. Vor dem Flughafen sei mindestens ein Fahrzeug in Brand geraten, sagte Polizeisprecherin Lisa O'Neil. Zuvor hatte sie von einer Kollision zweier Wagen gesprochen. Es sei aber unklar, ob tatsächlich zwei Autos beteiligt waren, erklärte O'Neil später.

Am Freitag hatte die Polizei ein London zwei Autobomben entschärft und damit vermutlich einen Anschlag mit zahlreichen Toten verhindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort