Verstörendes Bildmaterial Bekannte Youtuberin tritt ihren Hund – jetzt ermittelt die Polizei

Los Angeles · Gegen eine bekannte Youtuberin wird wegen des Vorwurfs der Tierquälerei ermittelt. Im Internet kursiert ein Video, auf dem zu sehen ist, wie sie ihren Hund schlägt und drangsaliert.

Wie das US-Nachrichtenportal Buzz-Feed News berichtet, hat die Polizeibehörde Los Angeles ein Ermittlungsverfahren gegen einen US-amerikanischen Internetstar aufgenommen. Seit einigen Tagen kursieren Videoaufnahmen im Netz, auf denen zu sehen ist, wie Brooke Houts ihren Hund schlägt und schubst.

Vermutlich versehentlich hatte Houts eine andere Version eines Videos auf der Plattform Youtube veröffentlicht als beabsichtigt. Auf der alternativen Version des Videos „plastik wrap prank on my doberman“ (Plastikfolienstreich mit meinem Dobermann) ist „verstörendes“ und „unbearbeitetes“ Bildmaterial zu sehen, berichten einige Nutzer, so BuzzFeed.

Bei er aktuellen Version des Videos ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Das Video wurde mehr als 27.000 Mal negativ bewertet. Die alternative Version ging trotzdem innerhalb weniger Stunden viral, nachdem ein anderer Youtuber Ausschnitte auf Twitter postete.

Brooke Houts meldete sich vor einigen Tagen über Twitter zu Wort: Sie sei keine Tierquälerin. Ihr Hund sei in keiner Art und Weise verletzt wurden durch die im Video gezeigten Aktionen. „Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich Tiere unendlich liebe, meine eigenen eingeschlossen.“ Houts hat auf Youtube über 330.000 Abonnenten.

(anst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort