17 Jahre alte Mutter Geburt unter der Dusche

Long Beach (RPO). Beim Duschen hat ein 17-jähriges Mädchen inKalifornien ein Kind zur Welt gebracht. Xochitl Parra wickelte denJungen danach in ein Tuch, zog sich an und lief zu Fuß zu einemnahegelegenen Krankenhaus.

 Die Geburt unter der Dusche überstand das Baby unbeschadet.

Die Geburt unter der Dusche überstand das Baby unbeschadet.

Foto: AFP

Das Mädchen hatte die Schwangerschaft der Familie aus Angst nichtmitgeteilt und war allein zuhause, als es unter der Dusche merkte,dass die Wehen anfingen. "Ich war ein bisschen nervös", räumteXochitl Parra hinterher ein. "Ich spürte, wie sein Kopf kam. Dasetzte ich mich hin und drückte, damit er heraus kommen konnte."Einen Krankenwagen konnte sie nicht rufen, da das Telefon nichtangeschlossen war. Auch wollte die Schülerin nicht die Nachbarnwecken, da es noch so früh war.

Die Jugendliche sei in die Empfangshalle der Klinik gekommen undhabe gesagt, dass sie Hilfe brauche, sagte Jose Perez, der dieNeugeborenenstation des Medizinischen Zentrums St. Mary in LongBeach bei Los Angeles leitet. "Sie hatte noch die Plazenta beisich, und das Baby hing noch an der Nabelschnur."

Nach der medizinischen Versorgung ging es Mutter und Sohnhervorragend. Der Junge trinke wie ein Weltmeister, sagte Dr.Parra. Nach dem ersten Schrecken habe sich auch die frischgebackene Großmutter mit der Situation abgefunden. Der Arzt lobtedie junge Mutter und sagte, sie habe sich sehr klug verhalten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort