Minneapolis Tote und Verletzte nach Gasexplosion an US-Schule

Minneapolis · Im US-Bundesstaat Minnesota sind bei einer Gasexplosion in einer Schule zwei Menschen getötet worden. Neun weitere wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

 Einsatzkräfte vor dem Schulgebäude der Minnehaha Academy.

Einsatzkräfte vor dem Schulgebäude der Minnehaha Academy.

Foto: dpa, Joles, David hel

Nach Angaben der Feuerwehr war am Mittwoch (Ortszeit) noch ein Verletzter in kritischem Zustand. Ein Mensch starb, als ein Teil eines Schulgebäudes bei der Explosion einstürzte. Ein zunächst Vermisster wurde später ebenfalls tot geborgen. Bei den Toten handelte es sich um Angestellte der Schule.

Als Unglücksursache vermuteten die Behörden Arbeiten an einer Gasleitung. Zur Ferienzeit hielten sich nur wenige Menschen in dem Gebäude der Minnehaha Academy auf.

(oko/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort