Indien Fut reißt Bus mit - 70 Vermisste

Srinagar · Im indischen Teil Kaschmirs ist ein überfüllter Bus in einen Fluss gestürzt. Ein Regierungsbeamter sagte am Donnerstag, die Wassermassen hätten das Fahrzeug in Rajouri mitgerissen. Etwa 70 Menschen würden vermisst.

Rettungskräfte hätten des Gefährt in den Hochwasserfluten zunächst nicht finden können. Die schwersten Überschwemmungen seit 22 Jahren haben in den vergangenen beiden Tagen mindestens 14 Menschen das Leben gekostet. Die Opfer seien von den Fluten mitgerissen oder von Erdrutschen begraben worden, sagte Polizeioffizier Imtiyaz Hussain. Ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit sei in einen Bunker geflohen, der aber unter dem Druck der Erdmassen über ihm zusammenbrach.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort