Niederlande Für Hanf-Bauern ist Schnee durchaus ein Problem

Haarlem · Manchmal kann Polizeiarbeit so einfach sein. So wie jetzt im niederländischen Haarlem. Beamte wurden misstrauisch, als sie bemerkten, dass der Schnee auf einem Hausdach in unnatürlicher Weise geschmolzen war. Der Grund dafür war profan - aber auch illegal.

Denn bei der Durchsuchung des Gebäudes stellte sich heraus, dass die Wärme, die den Schnee auf dem Dach zum Schmelzen gebracht hat, von Heizstrahlern stammte. Und die wiederum brachten eine Hanfplantage zum Wachsen.

Kijk eens in uw wijk naar de daken. Geen sneeuw? Mogelijke #hennepkwekerij. Bel 0900-8844 of anoniem 0800-7000. ^ps pic.twitter.com/X0zFZWEnNp

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, nutzte die Polizei das neugewonnene Wissen und bat um Hilfe in der Bevölkerung. Prompt wurden auch in den Städten Arnhem, Zutphen und Arkel Hanfplantagen entdeckt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort