Zwischenfall in Appartement-Komplex Fünf Tote bei Schießerei in Washington

Washington · In Washington wurden bei einer Schießerei in einem Appartement-Komplex fünf Menschen getötet. Die Polizei war durch einen Notruf alarmiert worden.

Wie verschiedene US-Medien berichten, kam es in einem Wohngebiet südlich von Seattle im US-Bundesstaat Washington zu einer Schießerei. Laut Polizei wurde ein Notruf wegen Schüssen abgesetzt.

Als die Polizei am Tatort eintraf, sei sie mit einer unübersichtlichen Lage konfrontiert worden. Die Beamten sahen zwei verletzte Männer auf einem Parkplatz liegen; als sie sich ihnen zur Hilfe näherten, habe einer von ihnen nach einer Waffe gegriffen. Die Polizisten hätten daraufhin das Feuer eröffnet, sagte eine Sprecherin. Der Mann starb - ob durch die Kugeln der Polizisten, sei nicht unmittelbar festzustellen gewesen.

Bei dem zweiten Mann sowie einem dritten auf dem Parkplatz konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Beamten durchsuchten den Appartement-Komplex und fanden in einer Wohnung einen weiteren toten Mann sowie in einem anderen Appartement eine tote Frau.

Was zu der Bluttat führte, ist noch unklar.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort