Asiatisches Neujahrsfest in den USA Fünf Menschen angeschossen

Oklahoma · Bei einem asiatischen Neujahrsfest in Oklahoma sind fünf Menschen angeschossen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest, wie sie in der Nacht zum Sonntag mitteilte. Die mutmaßlichen Täter wie auch die Opfer gehören der Volksgruppe der Hmong aus Laos an.

Das Motiv sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 200 Menschen hatten sich am Samstagabend (Ortszeit) im Green Country Event Center in Tulsa zu dem Neujahrsfest versammelt. Nach Augenzeugenberichten standen die Teilnehmer am Buffet an, als Schüsse fielen. Was genau geschah, blieb zunächst offen. Zwei der Verletzten wurden durch Schüsse in den Oberkörper verletzt, die übrigen drei an Armen oder Beinen. Sie kamen in Krankenhäuser, wie die Polizei mitteilte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort