Fünfjährige wurde wahrscheinlich entführt Freiwillige suchen vermisste April Jones

Machynlleth · In Großbritannien haben sich Hunderte Freiwillige an der Suche nach einem kleinen Mädchen beteiligt. Die fünfjährige April Jones wird seit Montag vermisst. Die Polizei vermutet, dass das Kind entführt wurde.

 Die fünfjährige April Jones aus Machynlleth in Wales wird vermisst.

Die fünfjährige April Jones aus Machynlleth in Wales wird vermisst.

Foto: dpa, Dyfed Powys Police

Die fünf Jahre alte April Jones wird seit Montagabend vermisst. Das Mädchen spielte vor dem Haus seiner Familie in Machynlleth in Wales, bevor es spurlos verschwand. Zeugen beobachteten, wie April gegen 19 Uhr auf seinem Fahrrad mit einem befreundeten Kind spielte, bevor sie in einen hellen Van einstieg, der daraufhin davon fuhr.

Die Polizei vermutet, dass das Kind entführt wurde und ist "zunehmend besorgt" um die Sicherheit Aprils, wie der "Guardian" auf seiner Internetseite berichtet. Das Mädchen trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen violetten, knielangen Mantel mit einer fellbesetzten Kapuze, ein weißes Polo-Shirt und eine schwarze Hose.

Die Öffentlichkeit nimmt großen Anteil am Schicksal der Fünfjährigen. Nicht nur die Polizei suchte in einer großangelegten Aktion in der Nacht nach April Jones, auch etwa 200 Bewohner der walisischen Kleinstadt unterstützten die Beamten, als sie von dem Fall erfuhren, berichtet der "Telegraph". Sie seien mit Karten und Fotos des Mädchens ausgerüstet worden.

Eines der Ratsmitglieder, Michael Williams, sagte, die Suchtrupps seien von der Polizei eingewiesen worden und hätten sowohl die Stadt als auch die umliegenden Wälder und Nebenstraßen durchsucht. Über April Jones' Familie sagte er: "Sie sind so eine liebevolle Familie und sie sind am Boden zerstört. Die Gemeinde ist schockiert und fassungslos angesichts dessen, was passiert ist."

Die Kleinstadt mit 2000 Einwohnern wurde abgeriegelt, die Beamten errichteten Straßensperren an allen Strecken, die aus der Stadt führen.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort