Pakistan Frauen und Kinder bei Massenpanik getötet

Karachi (rpo). Bei einer Massenpanik in Pakistan sind mindestens 29 Frauen und Kinder getötet worden. 70 weitere wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Nach einem religiösen Seminar waren tausende Frauen nach draußen geströmt. Dabei brach die Panik aus.

 In Pakistan ist eine Massenpanik ausgebrochen. Viele Frauen und Kinder wurden getötet.

In Pakistan ist eine Massenpanik ausgebrochen. Viele Frauen und Kinder wurden getötet.

Foto: AFP, AFP

Der tragische Vorfall ereignete sich laut Polizei nach einem Seminar in einem Zentrum für sunnitische Muslime in in der Innenstadt von Karachi. Ein Sprecher des Zentrums sagte, die Panik sei zu einem Zeitpunkt entstanden, als tausende Frauen nach der Veranstaltung nach draußen strömten, um zu einer Kundgebung zu gelangen.

Augenzeugen berichteten, eine Frau sei in dem Menschenstrom stehen geblieben, um ein weinendes Kind hoch zu heben. Andere Personen seien über die Frau gefallen.

Die meisten der Opfer seien erstickt oder hätten innere Verletzungen erlitten, erklärte ein Krankenhausarzt. Dutzende bewusstloser Frauen und Kinder wurden nach Polizeiangaben in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Zustand einiger von ihnen sei sehr ernst, hieß es. An der Versammlung in dem islamischen Zentrum zum Gedenken an den Propheten Mohammed nahmen mehr als 10.000 Frauen teil, viele von ihnen in Begleitung von Kindern.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort