USA Frau wochenlang in Container angekettet

Anderson · Die Polizei im US-Staat South Carolina hat eine seit über zwei Monaten in einem Container eingesperrte Frau befreit. Der Sheriff spricht von einem "höllischen Ort".

Sie sei dort "angekettet worden wie ein Hund", sagte der Sheriff des Bezirks Spartanburg, Chuck Wright. Ermittler seien bei der Suche nach der Vermissten in der Stadt Woodruff einem Tipp nachgegangen und hätten gehört, wie die Frau im Container Krach geschlagen habe. Das Opfer sei mit einer Kette um den Hals vorgefunden worden, sagte Wright.

Der Besitzer des weitläufigen Grundstücks nahe Woodruff wurde festgenommen und zunächst wegen Entführung angeklagt. Der 45-Jährige soll in der Vergangenheit wegen Sexualverbrechen aktenkundig geworden sein. Der Sheriff beschrieb den Container als einen "höllischen Ort", gerade während des heißen Sommers. Es gebe dort weder Licht noch Fenster noch frische Luft. Zweimal am Tag soll die Frau Wasser und Essen bekommen haben.

Die 30-Jährige war Ende August verschwunden, ebenso ihr Freund (32). Von ihm fehlt jede Spur. Sein Auto soll auf dem Gelände gefunden worden sein. Die Frau habe die Vermutung geäußert, es könnten dort vier Leichen verscharrt sein. Mit Hilfe eines Baggers werde das Gebiet nun abgesucht. Die Polizei war nach einem Tipp zu dem Grundstück gefahren. Dort hätten die Beamten dann Klopfzeichen der Frau aus dem Container gehört.

(crwo/ap/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort