Ehemann das Leben gerettet Frau verscheucht Tiger mit Suppenkelle

Kuala Lumpur (RPO). Ein Mann aus dem asiatischen Land Malaysia darf sich bei seiner Ehefrau bedanken, dass er den Angriff eines Tigers überlebt hat. Die 55-jährige Frau verscheuchte das Raubtier mit einer großen Suppenkelle aus Holz.

Faszinierende Bilder der russischen Wildnis
13 Bilder

Faszinierende Bilder der russischen Wildnis

13 Bilder
Foto: © 2010 polyband

Der Mann jagte gerade in einem Dschungel Eichhörnchen, als der Tiger ihn angriff. Das berichtet die Polizei in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia.

Als der Tiger auf ihn losging, begann der Mann laut zu schreien. Das hörte seine Frau und kam mit der Suppenkelle herbeigerannt. Mit der Kelle schlug sie dem Raubtier auf den Kopf.

Der Tiger flüchtete vor der mutigen Frau. Der Ehemann kam mit Verletzungen an Gesicht und Beinen in ein Krankenhaus.

Tiger sind die größten Raubkatzen der Erde. Sie können fast 300 Kilogramm schwer werden. In freier Natur leben Tiger heute nur noch in einigen Gegenden Asiens. Es gibt immer weniger der gestreiften Raubkatzen. Experten befürchten, dass Tiger bald aussterben.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort