Nigeria Frau überlebt vier Tage unter Haustrümmern

Lagos · Wie durch ein Wunder hat eine Frau in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos unter den Trümmern eines Gebäudes vier Tage lang überlebt.

 Unter den Trümmern dieses Hauses überlebte eine Frau.

Unter den Trümmern dieses Hauses überlebte eine Frau.

Foto: ap

Sie wurde am Dienstag von Helfern befreit und konnte "sehr, sehr glücklich" und nahezu unverletzt weggehen, wie ein Regierungssprecher sagte. Lediglich eine Hand sei verrenkt. Die Opferzahl stieg derweil auf 60. Das vierstöckige Gebäude auf dem Gelände der Synagogenkirche aller Nationen des bekannten Pastors T.B. Joshua war am Freitag eingestürzt.

131 Überlebende seien bisher geborgen worden, teilten die Rettungskräfte mit. Mehr als 1000 Hilfskräfte seien im Einsatz. Das Gebäude soll eingestürzt sein, weil es ohne Verstärkung der Fundamente um zwei Stockwerke erhöht worden sein soll.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort