1. Panorama
  2. Ausland

72-Jährige von Gefühlen überwältigt: Frau stirbt bei Sieg ihrer Enkelin in TV-Show

72-Jährige von Gefühlen überwältigt : Frau stirbt bei Sieg ihrer Enkelin in TV-Show

Eine Großmutter ist in Südafrika vor dem Fernseher gestorben, in dem gerade der Sieg ihrer Enkelin in einer Tanzshow verkündet wurde.

Die 72-Jährige aus Südafrika sei von ihren Emotionen überwältigt worden und gestorben, teilten am Dienstag die Produzenten der Show "Du meinst, Du kannst tanzen" mit. Ihre Enkelin Sibahle Tshibika hatte zuvor das Finale der Show erreicht und damit 250.000 Rand (18.000 Euro) gewonnen.

"Ich hätte meinen Sieg mit ihr feiern wollen, aber Gott hatte andere Pläne", sagte Tshibika der Tageszeitung "Daily Sun". "Meine Oma hat mich immer sehr unterstützt und ich habe es ihr zu verdanken, dass ich so weit gekommen bin."

Die 23-Jährige aus einem Elendsviertel bei Kapstadt will mit ihrem Gewinn ein Haus für ihre Familie bauen.

(AFP)