Lebenslange Haft Frau schneidet Fötus aus Leib einer Schwangeren

Worcester · Nach einem brutalen Kindesraub in den USA muss die 39 Jahre alte Julie Corey für den Rest ihres Lebens hinter Gitter. Julie Corey hatte eine hochschwangere Frau im US-Staat Massachusetts erdrosselt und ihr danach den acht Monate alten Fötus aus dem Leib herausgeschnitten.

 Julie Corey vor Gericht.

Julie Corey vor Gericht.

Foto: ap

Einige Tage nach der Bluttat im Jahr 2009 wurde sie mit dem Baby und ihrem Freund in einer Notunterkunft für Obdachlose im Nachbarstaat New Hampshire gefunden

Freunden und Nachbarn erklärte sie, das Kind sei ihr eigenes. Ein Gericht in Worcester verurteilte sie zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Bewährung, berichtete der "Boston Globe" am Mittwoch.

In dem zehn Tage langen Prozess hatten sich Angehörige der Getöteten geäußert, darunter auch eines ihrer älteren Kinder. Unter anderem dienten Fingerabdrücke auf einer Schnapsflasche am Tatort und Ergebnisse von DNA-Tests als Beweise.

"Es ist vermutlich der schrecklichste Fall, den dieses Büro je gesehen hat", teilte Staatsanwalt Joseph Early nach dem Schuldspruch vergangene Woche mit. Das heute vier Jahre alte Mädchen lebt bei seinem Vater.

2008 wurde Lisa Montgomery wegen eines Kindesraubes zum Tode veurteilt, nachdem sie eine Frau ermordet und ihr den Fötus aus dem Leib geschnitten hatte. Sie sitzt in einem Gefängnis in Texas ein.

>>>Bericht Boston Globe

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort