Santo Domingo Frau schmuggelt 70.000 Dollar im Magen

Santo Domingo · Das muss schwer im Magen liegen: In der Dominikanischen Republik hat sich eine Frau mit umgerechnet über 55.000 Euro im Magen an Flughafenbeamten vorbeistehlen wollen.

Die 40-Jährige sei jedoch festgenommen worden, sagte der Sprecher der nationalen Drogenkontrollbehörde, Dario Medrano, am Freitag. Demnach war das Geld in jeweils 16 Kapseln im Bauch der Frau versteckt gewesen. Zudem hätten Beamte 69.000 Dollar in bar sichergestellt, die sie in ihrem Koffer verborgen habe, teilte Medrano weiter mit.

Das Geld stammt den Angaben zufolge vermutlich aus Drogengeschäften. Aufgegriffen wurde die Frau am Airport des beliebten Touristenorts Punta Cana, nachdem sie aus Brüssel eingetroffen war. Es sei das erste Mal gewesen, dass den dominikanischen Behörden eine Person ins Netz gegangen sei, die Geld in ihrem Magen geschmuggelt habe, hieß es.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort