Russland Frau legt 70-jährigen Vater an die Kette

Moskau (RPO). Ein Paar in Russland hat den 70-jährigen Vater der Frau tagelang an einer Kette im Hof gefangen gehalten. Insgesamt sei der Mann vier Tage lang an einem Baum angebunden gewesen, teilten Ermittler in der südrussischen Region Rostow am Mittwoch mit.

Nachbarn hätten seine Hilferufe gehört und die Behörden verständigt. Die Ermittler veröffentlichten Fotos von dem grauhaarigen Mann, auf denen er mit einer Kette um den Fuß auf einer Matte sitzend zu sehen war. Auch Bilder von dem mit Müll übersäten Hof des Paares wurden gezeigt. Als Beweise beschlagnahmten die Ermittler die dreieinhalb Meter lange Kette sowie einen Trinkbecher aus Aluminium und eine Wasserflasche.

Gegen das Paar werde wegen Freiheitsentzuges ermittelt. "Dieser abscheuliche Fall erregt tiefen Schrecken", erklärten die Ermittler. Die Internetseite Life News berichtete, der angekettete Mann sei blind und gehörlos. Seine 41-jährige Tochter habe schlicht keine Lust mehr gehabt, sich um ihn zu kümmern, und ihn daher bei Außentemperaturen von bis zu 50 Grad im Hof gelassen. Auch die Kinder des Paares seien Zeugen der Misshandlung ihres Großvaters geworden, hieß es.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort