Schwerer Herbststurm bringt Bäche zum Überlaufen Frau ertrinkt auf Peloponnes in ihrem Keller

Athen · Eine Frau ist bei einem schweren Herbststurm auf der südgriechischen Halbinsel Peloponnes in der Nacht zum Montag ums Leben gekommen. Starke Regenfälle hätten Bäche in reißende Ströme verwandelt, berichtete die Feuerwehr.

Betroffen waren vor allem die Städte Agros und Kyparissia. Die Feuerwehr musste mehr als 200 Mal ausrücken, um Menschen zu retten und Wasser aus überfluteten Geschäften und Häusern zu pumpen. In einem Haus der Stadt Argos wurde eine Frau entdeckt, die in einem überfluteten Keller ertrunken war.

Schwere Herbstürme mit starken Südwinden und relativ hohen Temperaturen um die 20 Grad Celsius gibt es fast jedes Jahr im Mittelmeer. Warme Luftmassen aus der Sahara saugen sich über dem Meer mit Wasser voll und regnen über Land ab. Bei einem ähnlichen Herbststurm waren vor acht Tagen vier Menschen auf der Touristeninsel Rhodos ums Leben gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort