16-Jährige Schülerin in Frankreich vergewaltigt DNA-Proben sollen Täter aufspüren

Paris · DNA-Proben von mehr als 500 Männern und Jugendlichen sollen die französische Justiz auf die Spur eines Vergewaltigers bringen. Eine 16-jährige Schülerin war im vergangenen September auf der Toilette einer katholischen Privatschule in La Rochelle vergewaltigt worden.

Die Justiz wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft der westfranzösischen Stadt Speichelproben von 31 Lehrern, 475 Schülern und 21 weiteren Männern nehmen, die zur Tatzeit in dem Gebäude waren.

Der Unbekannte hatte das junge Mädchen von hinten angegriffen, als es den Toilettenraum betrat, und das Licht gelöscht. So konnte sie ihn nicht identifizieren. Auf der Kleidung des Vergewaltigungsopfers hatte man DNA-Spuren ihres Angreifers gefunden. Das Ergebnis der Analyse soll in etwa einem Monat vorliegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort