Mordverdacht gegen Mutter 92-Jährige will nicht ins Heim - jetzt ist ihr Sohn tot

Fountain Hills · In den USA ist eine Frau festgenommen worden, weil sie ihren Sohn erschossen haben soll. Der Polizei sagte die 92-Jährige, sie habe gegen ihren Willen in ein Pflegeheim kommen sollen - deshalb habe sie auf ihn gefeuert.

Die Frau habe mit ihrem Sohn in einem Haus in Fountain Hills im US-Bundesstaat Arizona zusammengelebt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Am Montag sei sie festgenommen worden, teilte die Polizei im Maricopa County am Dienstag mit. Ihr werde vorgeworfen, ihren Sohn erschossen zu haben. Sie sitzt in Haft und wurde unter anderem wegen Mordes angeklagt.

In einer Vernehmung soll Anna B. die Tat gestanden haben. Demnach soll ihr Sohn vorgehabt haben, sie in ein Pflegeheim zu bringen. Darüber habe sie mehrere Tage nachgedacht, aber am Montag zwei Pistolen in den Taschen ihres Morgenmantels versteckt und ihren 72 Jahre alten Sohn in seinem Schlafzimmer aufgesucht. Sie habe ihn mit seinen Plänen für das Pflegeheim konfrontiert, der Streit sei eskaliert, und sie habe eine der Waffen gezückt und mehrere Schüsse auf ihren Sohn gefeuert.

Die 92-Jährige soll anschließend die Pistole auch auf die Lebensgefährtin ihres Sohnes gerichtet haben. Der jüngeren Frau sei es aber gelungen, ihr die Waffe aus der Hand zu schlagen und die zweite Pistole an sich zu nehmen. Die Lebensgefährtin habe daraufhin die Polizei gerufen.

(csr/wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort