US-Bundesstaat Mississippi 16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug in den USA

Jackson · In den USA ist ein Flugzeug mit 16 Menschen an Bord abgestürzt. Die Ursache ist zunächst unklar. Überlebende gibt es nicht.

Beim Absturz eines Militärflugzeugs im US-Bundesstaat Mississippi sind 16 Menschen ums Leben gekommen. Alle Opfer hätten sich an Bord der Maschine befunden, berichtete der Sender CNN am Dienstag unter Berufung auf den Direktor des örtlichen Notfallmanagements, Fred Randle. Es gebe keine Überlebenden.

Das US-Marinekorps hatte zuvor im Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt, dass eine Maschine vom Typ KC-130 in ein Unglück verwickelt gewesen sei. Die näheren Hintergründe blieben zunächst unklar.

Wie es in der Mitteilung des Marinekorps weiter hieß, war die Maschine Typ KC-130 am Montag auf einem Militärflugplatz im Bundesstaat North Carolina gestartet. Über Mississippi verschwand sie demnach vom Radar. Der Absturz geschah nach Angaben der Behörden am Nachmittag im Norden des Bundesstaates.

US-Militärflugzeug in Leflore County abgestürzt
4 Bilder

US-Militärflugzeug abgestürzt

4 Bilder

Medienberichten zufolge stürzte das Flugzeug im Westen des LeFlore County in ein Feld. Bilder der Unglücksstelle zeigten eine zerstörte Maschine. Die Trümmer seien in einem Radius von acht Kilometern verstreut gewesen, zitierten Medien den örtlichen Feuerwehrchef.

US-Präsident Donald Trump zeigte sich betroffen. Der Absturz sei "herzzerreißend", schrieb er auf Twitter. "Melania und ich senden unsere tiefstes Beileid." Vizepräsident Mike Pence erklärte, er bete für die Familien der Opfer. Pence hat einen Sohn, der im Marinekorps dient.

(dpa/csr/veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort