Vier Verdächtige in Polizeigewahrsam genommen Flugzeug kehrt wegen Bombenalarms um

Fort-de-France · Nach einem Bombenalarm ist ein Flugzeug auf dem Weg von der Karibikinsel Martinique nach Paris wieder umgekehrt. Vier Menschen seien nach der Landung in Fort-de-France in Polizeigewahrsam genommen worden, hieß es am Montag aus Polizeikreisen. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft in Paris übernahm die Ermittlungen.

Einem Sprecher der Fluggesellschaft Air Caraïbes zufolge hatte eine Frau ein Gespräch von zwei Männern mitgehört, die am Sonntagabend in der Reihe vor ihr in dem Flugzeug mit 344 Passagieren an Bord saßen. Laut einem Mitreisenden sprachen die beiden Arabisch und sagten, dass sie "alles hochjagen" wollten, wenn "alle schlafen".

Einer der beiden Männer soll dann zu dem anderen gesagt haben: "Stelle deine Uhr gleich." Die junge Frau soll daraufhin die Besatzung informiert haben. Der Pilot beschloss nach einer Stunde Flug, nach Martinique zurückzukehren. Bei einer Durchsuchung der Maschine nach der Landung durch Sprengstoffexperten wurde aber nichts gefunden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort