Flughafen Los Angeles Flugpassagier mit Rauchgranate festgenommen

Los Angeles · Mit schusssicherer Weste und schwer entflammbaren Hosen unter dem Mantel hat am Flughafen Los Angeles ein aus Japan eingetroffener Passagier den Verdacht der US-Sicherheitsbeamten erregt. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks fanden sie eine Rauchgranate, ein Beil, einen zusammen klappbaren Schlagstock und andere als gefährlich eingestufte Gegenstände, teilten die US-Behörden mit.

Die Rauchgranate sei von einem Typ, der auf keinen Fall in ein Flugzeug gedurft hätte, hieß es. Bei dem bereits am vergangenen Freitag festgenommenen Mann handele es sich um einen 28-jährigen US-Bürger japanischer Herkunft. Er soll am Dienstag einem Gericht vorgeführt werden. Bei einer Verurteilung wegen des Transports gefährlicher Gegenstände drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort