Erst Waldbrand, dann Stromausfall Chaos am Flughafen Rom

Rom · Ein Stromausfall hat Italiens größten Flughafen weiter ins Chaos gestürzt, nachdem es schon seit einem Waldbrand tags zuvor zu Störungen kam. Es kam zu zahlreichen Verspätungen und Behinderungen.

 Am Flughafen in Rom warten viele Fluggäste auf ihre Verbindung. Ein Stromausfall hatte nach der Beeinträchtigung durch den Waldbrand erneut für Chaos gesorgt.

Am Flughafen in Rom warten viele Fluggäste auf ihre Verbindung. Ein Stromausfall hatte nach der Beeinträchtigung durch den Waldbrand erneut für Chaos gesorgt.

Foto: dpa, tem ase

Der Strom war am Donnerstagmittag zwar nach etwa 20 Minuten zurück, wie der Flughafen Rom-Fiumicino mitteilte. Die Behinderungen seien vor allem eine Folge des Waldbrands vom Mittwoch.

Wegen des Feuers in einem nahen Wald hatten über mehrere Stunden keine Maschinen starten und landen können. In den Abfertigungshallen bildeten sich auch am Donnerstag lange Schlangen, Hunderte Reisende waren von dem Chaos betroffen. Erst im Mai hatte ein Großbrand Teile des Terminals 3 zerstört, seitdem musste die Kapazität des Flughafens immer wieder reduziert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort