Unglück auf Jahrmarkt „Fliegender Sitz“ löst sich in zehn Metern Höhe von Karussell - 24-Jährige stirbt in Frankreich

Saint-Etienne · Bei einem schweren Unglück auf einem Jahrmarkt in Zentralfrankreich ist eine Frau getötet worden, eine weitere wurde schwer verletzt. Die Tragödie hatte sich auf einem Karussell ereignet.

Die 24 und 20 Jahre alten Frauen wurden nach Angaben des Rettungsdienstes am späten Montagabend während einer Karussell-Fahrt in etwa zehn Meter Höhe mit ihren "fliegenden Stühlen" auf den Boden geschleudert. Die Ältere starb noch am Unglücksort, die Jüngere schwebte am Dienstag in Lebensgefahr.

Warum sich der Doppelsitz von seinem Karussell-Arm löste, war zunächst unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein, die Besitzer und Betreiber des Karussells und eines benachbarten Fahrgeschäfts wurden vorsorglich in Gewahrsam genommen. Zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Loire-Ort Firminy gab es immer wieder starke Windböen.

"La Vogue des Noix" mit seinen rund 250 Attraktionen zählt zu den größten Jahrmärkten in Frankreich. Er zieht jeden Oktober rund 100.000 Besucher an.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort