Großfeuer in Kalifornien Zahl der Toten durch Flächenbrände steigt auf 63

Magalia · Mehr als 600 Menschen werden vermisst und 63 haben bislang ihr Leben verloren: Die Bilanz der verheerenden Waldbrände in Kalifornien erreicht dramatische Ausmaße.

Aus dem Norden des US-Staats seien sieben weitere Todesfälle gemeldet worden, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Von 631 Menschen fehlt laut dem Sheriff im Bezirk Butte County, Kory Honea, zudem noch jede Spur. Auf der Vermisstenliste stünden womöglich allerdings auch Menschen, die vor den Bränden geflohen seien. Dass sie als vermisst gemeldet worden seien, sei ihnen nicht bewusst. Noch am Vortag hatte Honey von 130 Vermissten gesprochen.

Die Zahl der durch die Brände zerstörten Häuser gaben die Behörden nun zudem mit 9700 an. Mehr als 5000 Feuerwehrleute kämpfen gegen den Brand, der eine Fläche von rund 5770 Quadratkilometer vernichtet und 52.000 Anwohner vertrieben hat. Am Donnerstag suchten Einsatzkräfte in der verwüsteten Kleinstadt Paradise weiter nach sterblichen Überresten von Opfern.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort