Wie die Menschen sich retten Feuer in Kalifornien - "Einfach nur schaurig"

Los Angeles (RPO). Das Feuer in Südkalifornien wütet mit unverminderter Stärke. Starke Winde fachen es immer wieder an. Das Krisenmangement steht bereits in der Kritik. Vor allem die Menschen in den Bergen seien nicht rechtzeitig vor den Flammen gewarnt worden, schreibt die Zeitung "Los Angeles Times". Blogger berichten im Internet von dramatischen Rettungsaktionen.

Arnold Schwarzenegger besucht die Opfer
14 Bilder

Arnold Schwarzenegger besucht die Opfer

14 Bilder
Foto: AP

Das Ausmaß der Waldbrände im US-Bundesstaat Kalifornien übersteigt alle Befürchtungen. Behörden sprechen von der schlimmsten Brandkatatastrophe und den umfangreichsten Evakuierungen aller Zeiten in Kalifornien. Mehr als eine halbe Millionen Menschen sind seit Dienstag auf der Flucht vor den Flammen, rund 1300 Häuser und knapp 170.000 Hektar Land sind bereits verbrannt. Mindestens ein Mensch kam bislang ums Leben, 45 wurden verletzt.

US-Präsident Bush reist in die Krisenregion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort