17-jährige Jugendliche getötet Festnahme nach Schüssen an Schule in Alabama

Birmingham · Nach Schüssen an einer High School im US-Staat Alabama mit einer Toten haben die Behörden eine verdächtige Person festgenommen. Die Bezirksstaatsanwaltschaft in Jefferson County prüfte am Donnerstag eine mögliche Anklage.

 Die Huffman High School, an der es zu den Schüssen gekommen war.

Die Huffman High School, an der es zu den Schüssen gekommen war.

Foto: ap, BA

Die Leiterin der Birmingham City Schools, Lisa Herring, sagte bei einer Pressekonferenz am Donnerstag, die Huffman High habe zwar Metalldetektoren, sie seien zum Zeitpunkt der Tat aber nicht in Betrieb gewesen. Herring sagte, die tote Schülerin sei ein kluges und beliebtes Mädchen gewesen, das durch "sinnlose Waffengewalt" verloren worden sei.

Nach der Schießerei haben Politiker in Alabama schärfere Waffengesetze gefordert. Unter anderem haben sie angekündigt, am Mittwoch in Florida verabschiedete strengere Gesetze eventuell auch für ihren US-Staat in Betracht zu ziehen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort