Festnahme in Florida Mann soll Entführung von Lana Del Rey geplant haben

Orlando · Die Polizei hat im US-Bundesstaat Florida einen Verdächtigen festgenommen, der angeblich die Entführung der Sängerin Lana Del Rey geplant haben soll. Der Mann hatte ein Messer und Karten für ein Konzert der Sängerin dabei.

 Lana del Rey bei der Grammy-Verleihung in New York (Archivfoto).

Lana del Rey bei der Grammy-Verleihung in New York (Archivfoto).

Foto: Jewel Samad/AFP

Der 43-Jährige war nach einem Hinweis am Freitagabend in der Stadt Orlando festgenommen worden, wie die Polizei am Samstag (Ortszeit) mitteilte. Del Rey, die mit bürgerlichem Namen Elizabeth Woolridge Grant heißt, gab dort am Freitag ein Konzert.

Der Verdächtige habe keinen Kontakt zu der Sängerin aufgenommen, so die Polizei. Der "Orlando Sentinel" berichtete, der Mann habe in sozialen Netzwerken in den Tagen vor dem Konzert bedrohliche Nachrichten gepostet.

Die Polizei legt dem 43-Jährigen einen schweren Fall von Stalking und versuchte Entführung mit einer Waffe zur Last. Die Sängerin selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Fall.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort