Ebay Fenster von Kennedy-Mord für drei Millionen Dollar versteigert

Los Angeles (RPO). Das Fenster, durch das 1963 der damalige US-Präsident John F. Kennedy erschossen wurde, ist bei Ebay für mehr als drei Millionen Dollar (2,28 Millionen Euro) versteigert worden. Das Fenster geht an einen Käufer in den Niederlanden, teilte das Internetauktionshaus in der Nacht zum Samstag mit.

Der Tag, an dem John F. Kennedy starb
14 Bilder

Der Tag, an dem John F. Kennedy starb

14 Bilder
Foto: AP

Dieser zahlte für das Fenster mit Rahmen genau 3.001.501 Dollar. Zusammen mit dem Fenster erwarb er ein in Leder gebundenes Buch mit amtlichen Dokumenten, welche die Echtheit des Fensters und des Rahmens beweisen sollen.

Aus dem Fenster eines Schulbuchdepots in Dallas soll Lee Harvey Oswald am 22. November 1963 die tödlichen Schüsse auf Kennedy abgefeuert haben. Das Fenster und sein Rahmen waren einem Museum in Dallas zur Verfügung gestellt worden, befanden sich aber weiterhin im Besitz der Eigentümer des Gebäudes.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort