Ein Jahr nach dem Stratosphären-Sprung Felix Baumgartner: Neue Bilder vom Space-Jump

Wien · Mit seinem Sprung aus 39 Kilometern Höhe und dem Durchbrechen der Schallmauer hat Felix Baumgartner Geschichte geschrieben. Jetzt hat Redbull neue Bilder veröffentlicht, die den Stratosphären-Sprung aus mehreren Blickwinkeln zeigen.

Felix Baumgartner: Neue Bilder vom Sprung
9 Bilder

Felix Baumgartner: Neue Bilder vom Sprung

9 Bilder

Der Sprung hat sein Leben verändert und auch ein bisschen die Welt: Vor rund einem Jahr hat sich Felix Baumgartner aus fast 39 Kilometern Höhe in die Tiefe gestürzt. Als erster Mensch der Welt durchbrach der Salzburger dabei nur mit einem speziellen Druckanzug bekleidet die Schallmauer. Als "Mondlandung der jungen Generation" wurde der waghalsige Stratosphären-Sprung des Extremsportlers beschrieben. Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgten das Ereignis live.

Im ursprünglichen Video kann der Zuschauer aber oft nur einen kleinen weißen Punkt vor schwarzem Hintergrund sehen, der unkontrolliert zu fallen scheint. Nun veröffentlichte der Sponsor Red Bull ein Video, das Baumgartners Sprung aus 38.969 Metern aus verschiedenen Blickwinkeln und in guter Qualität zeigt.

Seine nächste Mission kündigte er vor kurzem auf Facebook an: Dabei soll es nicht mehr in die Luft gehen, sondern hinter das Lenkrad. Ohne Details zu nennen, verriet er, dass er den Nürburgring bezwingen will.

(dpa/ met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort