Unglück in Fehring Sechsjähriger überrollt Zwillingsbruder mit Traktor - Opa ließ Kind an Steuer

Fehring · Ein sechs Jahre alter Junge durfte Traktor fahren und hat dabei seinen Zwillingsbruder überrollt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde das Kind bei dem Unfall am Vortag schwer verletzt.

Der 60 Jahre alte Großvater hatte den Sechsjährigen in Fehring in der Südoststeiermark (Österreich) auf einem Wiesengrundstück ans Steuer des Traktors gelassen. Der Opa saß auf dem Beifahrersitz, der Zwillingsbruder in der Frontladerschaufel, die etwa einen halben Meter angehoben war.

Als der Sechsjährige kurz vom Gaspedal ging, bremste das Gefährt abrupt ab und sein Bruder fiel aus der Schaufel. Gleichzeitig trat der Junge am Steuer aber wieder aufs Gaspedal, der Traktor machte einen Satz nach vorne und der am Boden liegende Zwilling wurde vom Vorderrad überfahren.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort