Schwangere Frau im Krankenhaus Familie isst LSD-verseuchte Steaks von Wal-Mart

Im US-Bundesstaat Florida wurden bei der Supermarkt-Kette Wal-Mart Steaks verkauft, die mit der Droge LSD verseucht waren. Eine Familie kaufte das Fleisch und bekam heftige Halluzinationen - die hochschwangere Mutter musste in eine Klinik eingeliefert werden.

 In den USA sind Steaks mit LSD kontaminiert worden (Symbolbild).

In den USA sind Steaks mit LSD kontaminiert worden (Symbolbild).

Foto: dpa, Stephan Jansen

In Florida hat eine vierköpfige Familie Steaks gegessen, die mit LSD verseucht waren. Die Familie hatte die Steaks bei Wal-Mart gekauft. Die Supermarkt-Kette hat laut einem Bericht der "Daily Mail" das verbleibende Fleisch der Polizei zur Untersuchung übergeben.

Nach dem Essen hatten die 31-jährige Jessica Rosado, ihr Mann Ronnie und ihre sechs und sieben Jahre alten Kinder plötzlich heftige Halluzinationen, Schwindel, Herzrasen und Atemnot bekommen. Alle mussten ins Krankenhaus. Bei der hochschwangeren Frau mussten die Wehen eingeleitet werden. Sie brachte einen gesunden Jungen zur Welt.

Das Blatt zitiert Polizeichefin Jane Castor, wonach die Familie keine Ahnung von den Drogen hatte. Das Fleisch habe nach ersten Erkenntnissen nicht seltsam geschmeckt und es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass die Familie in die Versetzung des Fleischs mit der Droge verwickelt sei.

Wie das Fleisch mit dem LSD kontaminiert wurde, ist noch unklar. Erste Untersuchungen wiesen an Resten des Fleischs und der Verpackung Spuren der Droge nach. Ein Sprecher von Wal-Mart teilte mit, man sei zutiefst erschrocken über den Vorfall und man habe keine Ahnung, wie das Fleisch verseucht wurde. Das Produkt sei aus dem Verkehr gezogen worden und man kooperiere mit der Polizei, hieß es. Dem Zulieferer, von dem die Steaks stammten, habe keine Kenntnis von ähnlichen Vorfällen.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort