Entscheidung in Antalya Fall Marco W.: Richter darf nicht aufgeben

Hamburg (RPO). Der Richter im Fall Marco W. darf das Verfahren nicht abgeben. Das entschied das Gericht in Antalya. Zuvor hatte der Richter beantragt, von dem Verfahren entbunden zu werden.

Entscheidung in Antalya: Fall Marco W.: Richter darf nicht aufgeben
Foto: AP

Über die Entscheidung des Gerichts berichtet das Nachrichtenmagazin "Stern", das sich auf türkische Justizkreise beruft.

Der Richter Abdullah Yildiz hatte am Mittwoch einen Antrag auf Entbindung von dem Verfahren gestellt. Ebenfalls abgelehnt wurde der Antrag von Marcos Anwälten auf Befangenheit gegen Yildiz. Nun wird Yildiz die nächste Verhandlung am 20. November führen.

Dem 17-jährigen Marco W. aus Uelzen (Niedersachsen) wird vorgeworfen, im April in Antalya eine damals 13-jährige Britin sexuell missbraucht zu haben. Er sitzt seitdem im Gefängnis von Antalya. Marco W. bestreitet die Vorwürfe. Das Verfahren gegen ihn wurde mehrfach vertagt.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort