Britische Polizei mit neuen Anhaltspunkten Fall "Maddie" McCann wird neu aufgerollt

London · Die britische Polizei will wieder im Fall der in Portugal verschwundenen "Maddie" ermitteln. Das Innenministerium sei weiterhin daran interessiert, die Suche nach Madeleine McCann zu unterstützen. Die britische Polizei hatte im April nach einer einjährigen Überprüfung des Falles bekanntgegeben, neue Anhaltspunkte gefunden zu haben.

So könnte Madeleine McCann heute aussehen
5 Bilder

So könnte Madeleine McCann heute aussehen

5 Bilder

Das berichtete der britische Sender BBC am Samstag unter Berufung auf das Innenministerium. Das Ministerium werde das Vorhaben finanziell unterstützen, hieß es weiter.

Die damals Dreijährige war vor fünf Jahren aus einer Ferienanlage an der Algarve verschwunden. Voraussetzung für eine Aufnahme erneuter Ermittlungen von britischer Seite wäre laut BBC die Einwilligung der portugiesischen Polizei. Die hat ihre Untersuchung längst abgeschlossen und kann erst nach Vorlage neuer Hinweise wieder aktiv werden.

Die Ermittlungen waren 2008 eingestellt worden, weil es nach Ansicht der Behörden in Portugal keinen Hinweis auf ein Verbrechen gab. Sie geht weiter davon aus, dass Madeleine von einem Fremden entführt wurde. Sie hatte unlängst ein Bild von "Maddie" veröffentlicht, wie sie heute im Alter von neun Jahren aussehen könnte.

(dpa/jco/pst/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort