Kasachstan Ex-Polizist erwürgt Wolf mit bloßen Händen

Astana/Moskau · Mit bloßen Händen hat ein Ex-Polizist in Kasachstan einen hungrigen Wolf erwürgt. Das Raubtier habe ihn angefallen, als er sich gerade über die Motorhaube seines Autos gebeugt habe, sagte Daulet Tuijeschijew dem Internetportal lada.kz am Donnerstag.

Rückkehr des Wolfes in die deutschen Wälder
10 Bilder

Rückkehr des Wolfes in die deutschen Wälder

10 Bilder
Foto: ddp

"Zuerst dachte ich, es sei ein Hund, aber dann realisierte ich, dass es ein Wolf war." Das Tier habe ihn an Händen und Beinen sowie am Rücken gebissen.

Dann habe er die Gurgel des Angreifers fassen und so lange zudrücken können, bis der Wolf tot war. Der Mann kam den Angaben zufolge verletzt ins Krankenhaus. Die Behörden der Ex-Sowjetrepublik hätten den Vorfall im Süden des Landes bestätigt, hieß es. Wölfe zieht es auf der Suche nach Nahrung immer wieder in die Nähe von Siedlungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort