Notsituation in der Schweiz Feuerwehr rettet Esel aus Gulli

Pratteln · Traurig, erschöpft und verschreckt scheint ein Esel aus einem Gulli zu blicken. Das Tier ist in einen Schacht gefallen und auf menschliche Hilfe angewiesen. Weil Anwohner nicht helfen können, müssen Feuerwehr und Polizei anrücken.

 So fand eine Anwohnerin den Esel vor.

So fand eine Anwohnerin den Esel vor.

Foto: Polizei Kanton Baselland

Das Tier war Anwohnern in der Ortschaft Pratteln in der Schweiz am Samstagmorgen aufgefallen. Der Esel war mit den Hinterhufen in den Kanal gerutscht. Etwa einen Meter tief steckte das Tier fest. Die Anwohnerin hatte sofort die Polizei informiert.

 Feuerwehr und Polizei zogen das Tier aus dem Gulli.

Feuerwehr und Polizei zogen das Tier aus dem Gulli.

Foto: Polizei Kanton Baselland

Gemeinsam mit der Feuerwehr machte sich die Polizei an die Rettung. Bis auf einige Fleischwunden, blieb das Tier unverletzt. Ein Tierarzt kümmerte sich um den Esel. Danach wurde er wieder zu seinen Besitzern gebracht. Warum das Tier in den Gulli rutschte konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort