"Meilenstein in der maritimen Luftfahrt" Erstmals landet eine Kampfdrohne auf Flugzeugträger

Washington · Der US-Marine ist erstmals die Landung einer unbemannten Kampfdrohne auf einem Flugzeugträger gelungen. Die Landung sei ein Meilenstein in der Geschichte der maritimen Luftfahrt, teilte die US-Marine im Internet mit.

Kampfdrohne landet auf Flugzeugträger
9 Bilder

Kampfdrohne landet auf Flugzeugträger

9 Bilder

Die Drohne vom Typ X-47B war am Mittwoch im US-Bundesstaat Maryland gestartet und nach einem ferngesteuerten Flug an Deck eines Flugzeugträgers im Atlantik gelandet. Mittels Fanghaken verringerte die Drohne auf nur 100 Metern ihre Geschwindigkeit von rund 260 Stundenkilometern auf Null. Drohnen könnten die Kriegsführung mit Flugzeugträgern bald radikal verändern, erklärte US-Marineminister Ray Mabus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort