Buenos Aires Erster Schneefall seit 1918

Buenos Aires (RPO). Ungewohntes Bild in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires: Erstmals seit fast 90 Jahren hat es geschneit. Die Menschen feierten das für sie ungewöhnliche Naturschauspiel ausgelassen. Tausende Menschen strömten ins Freie.

Sensation: Seit fast 90 Jahren erster Schnee in Buenos Aires
10 Bilder

Sensation: Seit fast 90 Jahren erster Schnee in Buenos Aires

10 Bilder
Foto: AFP

Der nasse Schnee fiel mehrere Stunden lang vom Himmel, blieb jedoch nicht liegen. Der letzte nennenswerte Schneefall wurde in Buenos Aires am 22. Juni 1918 registriert, wie der nationale Wetterdienst mitteilte. Allerdings gab es immer mal wieder Schnee- und Eisregen.

Der diesjährige Winter in der südlichen Hemisphäre hat sich im Umkreis der argentinischen Hauptstadt zum kältesten seit 40 Jahren ausgeweitet, so dass bereits 23 Kältetote registriert wurden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort