Mexiko Erster Hurrikan der Saison kostet zwei Menschen

Mexiko-Stadt · Der erste Hurrikan der Saison hat im Süden Mexikos schwere Schäden angerichtet. Zwei Menschen kamen ums Leben, zehn weitere wurden verletzt. Mehrere Ortschaften in den Bundesstaaten Oaxaca und Chiapas wurden überschwemmt.

Im Landesinneren verlor "Barbara" an Kraft und zog am Donnerstag als tropischer Sturm weiter nach Veracruz im Osten des Landes. Nahe der Stadt Salina Cruz in Oaxaca ertrank ein 51-jähriger Surfer aus den USA, wie der örtliche Zivilschutz am Mittwoch mitteilte. In der Stadt Pinotepa Nacional sei ein junger Mann von einem Sturzbach mitgerissen worden und dabei ums Leben gekommen. Kurz zuvor war der Hurrikan "Barbara" im Nachbarstaat Chiapas auf Land getroffen. Die Zivilschutzbehörde des Bundesstaats meldete heftige Regenfälle und Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometer pro Stunde.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort