Internationaler Bereich des Flughafens von Feuer zerstört Erste Auslandsflüge wieder in Nairobi gelandet

Nairobi · Einen Tag nach dem verheerenden Großband auf dem Flughafen von Nairobi sind dort die ersten beiden Auslandsflüge wieder gelandet. Eine Maschine aus London und eine aus Bangkok der Gesellschaft Kenya Airways seien angekommen, teilte der Sicherheitschef des Flughafens am Donnerstag mit.

Feuer am Flughafen Nairobi
7 Bilder

Feuer am Flughafen Nairobi

7 Bilder

Beide Flüge wurden an dem eigentlich für Inlandsflüge reservierten Terminal abgefertigt.

Das Feuer war am Mittwochmorgen auf dem internationalen Teil des kenianischen Flughafens ausgebrochen und hatte diesen vollständig zerstört. In der Folge war der Verkehr auf Ostafrikas wichtigstem Luftfahrtdrehkreuz zeitweise vollständig zum Erliegen gekommen.

Inlandsflüge konnten schon ab Mittwochabend wieder aufgenommen werden. Am Donnerstag sollten auch weitere internationale Verbindungen folgen, sagte Sicherheitschef Eric Kiraithe. Passagiere für Flüge nach Paris und Johannesburg würden derzeit abgefertigt. "Allerdings werden wir nicht gleich wieder voll einsatzbereit sein", sagte Kiraithe.

Auf dem Jomo Kenyatta International Airport (JKIA) starten und landen im Normalbetrieb 250 Flüge täglich, 16.000 Passagiere werden abgefertigt. Bei dem Großbrand am Mittwoch war niemand verletzt worden. Die Ursache für das Feuer war am Donnerstag weiter unklar.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort