Rangelei mit Polizeichef Erneute Festnahmen bei Protesten in Ferguson

Ferguson · Bei erneuten Protesten in Ferguson im US-Staat Missouri sind in der Nacht zum Freitag mindestens vier Menschen festgenommen worden. Laut einem Bericht des "St. Louis Post-Dispatch" war es zu einer Rangelei gekommen, nachdem Polizeichef Tom Jackson in ziviler Kleidung mit den Demonstranten auf die Straße gegangen war.

Proteste wegen tödlicher Polizeischüsse dauern an
10 Bilder

Proteste wegen tödlicher Polizeischüsse dauern an

10 Bilder
Foto: afp, so/lwc

Schon nach wenigen Metern forderten einige Protestler erneut seinen Rücktritt. Jackson hatte sich am Donnerstag für das Vorgehen der Polizei im Fall des vor rund sechs Wochen getöteten Jugendlichen Michael Brown entschuldigt.

Der Polizist Darren Wilson hatte den unbewaffneten Teenager nach einer Auseinandersetzung erschossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort