Iran Erneut schwerer Sturm in Teheran

Wenige Tage nach einem Sandsturm mit mehreren Toten ist am Freitag erneut ein starker Sturm durch die iranische Hauptstadt Teheran gefegt.

Sandsturm begräbt Teheran unter sich und tötet fünf Menschen
6 Bilder

Sandsturm begräbt Teheran unter sich und tötet fünf Menschen

6 Bilder

Der Wind erreichte den Wetterbehörden zufolge Geschwindigkeiten von mehr als 80 Stundenkilometern und war von heftigen Regenfällen begleitet.

Das Unwetter erfasste auch die Nachbarprovinzen Albors und Kaswin. Die Behörden riefen die Bewohner Teherans und der betroffenen Nachbarstädte dazu auf, wenn möglich zuhause zu bleiben.

Am Montag war ein schwerer Sandsturm durch Teheran gefegt. Dabei waren fünf Menschen gestorben und viele weitere verletzt worden. Umstürzende Bäume waren besonders gefährlich. Am Tag danach warnten die Behörden vor weiteren schweren Stürmen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort