Nach Erdbeben in Türkei Großbrand am Hafen von Iskenderun ausgebrochen

Istanbul · Nach dem schweren Erdbeben ist am Hafen der südtürkischen Stadt Iskenderun ein Großbrand ausgebrochen. Auf Bildern waren am Dienstag brennende Container zu sehen.

 Rauch steigt aus brennenden Containern im Hafen der erdbebengeschädigten Stadt Iskenderun.

Rauch steigt aus brennenden Containern im Hafen der erdbebengeschädigten Stadt Iskenderun.

Foto: dpa/Serdar Ozsoy

Schwarzer Qualm stieg über dem Hafen in den Himmel. Die Zeitung „Hürriyet“ berichtete, der Brand sei schon am Vortag nach dem Erdbeben aus noch ungeklärten Gründen ausgebrochen. Container seien umgestürzt und hätten Feuer gefangen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, ein Schiff der Küstenwache helfe dabei, den Brand zu löschen.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort