Erdbeben in China Zahl der Todesopfer steigt auf 20

Peking · Die Zahl der Todesopfer ist zwei Tage nach dem Erdbeben in China auf 20 gestiegen. 431 Menschen wurden bei den Erschütterungen in der südwestchinesischen Provinz Sichuan verletzt.

China: Tote und Verletzte nach Starkbeben in Sichuan
6 Bilder

Schweres Erdbeben in Sichuan im Südwesten Chinas

6 Bilder

Wie chinesische Staatsmedien am Donnerstag berichteten mussten mehr als 50.000 Touristen aus dem betroffenen Naturpark Jiuzhaigou in Sicherheit gebracht werden — meist in die nahe gelegenen Städte Mianyang und Chengdu. Unter ihnen seien 126 Ausländer gewesen. Nationalitäten wurden nicht genannt.

Am Vortag war berichtet worden, dass ein Franzose und eine Kanadierin bei dem Erdbeben der Stärke 7,0 am Dienstagabend verletzt worden waren. Bergungstrupps entdeckten am Donnerstagmorgen noch 16 Besucher eingeschlossen an einem beliebten See in dem Naturpark. Ihr Zustand war zunächst nicht bekannt.

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort