Terroralarm auf Flughafen in Boston Entwarnung nach Fund verdächtiger Taschen

Boston (RPO). Nach dem Fund zweier verdächtiger Gepäckstücke auf dem Flughafen von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts haben die Ermittler Entwarnung gegeben. "Es wurden nur Haushaltsgegenstände gefunden und nichts Gefährliches", sagte ein Sicherheitsvertreter des Flughafens am Dienstag. Zuvor hatte ein Spürhund auf zwei Taschen angeschlagen, die aus einem Frachtflugzeug aus Nigeria entladen worden waren.

 Die Ermittler haben Entwarnung gegeben, nachdem am Flughafen in Boston verdächtiges Gepäck gefunden worden war.

Die Ermittler haben Entwarnung gegeben, nachdem am Flughafen in Boston verdächtiges Gepäck gefunden worden war.

Foto: AP

Die Warnung sei aufgehoben worden, sagte der Vertreter weiter. Die Taschen seien durchsucht und durchleuchtet worden. Auf den Flugverkehr hatte der Vorfall demnach keine Auswirkungen.

Die Taschen wurden in einem Hangar der Fluglinie Delta Airlines gefunden. Sie wurden zuvor von einem Frachtflugzeug entladen, das aus Nigeria gekommen war. Die Lagerhalle liegt im Frachtbereich des Flughafens und damit weit entfernt von der Passagierzone. Die Gepäckstücke trugen demnach Adressen in Nigeria.

Die Polizei hatte den Bereich evakuiert und vorübergehend gesperrt. Die Pakete wurden anschließend von Experten auf Sprengstoff untersucht. Erst vor wenigen Wochen waren in Großbritannien und Dubai zwei Paketbomben entdeckt worden, die per Luftfracht aus dem Jemen in die USA geschickt werden sollten. Eine davon war am Flughafen Köln-Bonn umgeladen worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort