"Keine Kompromisse mit den Entführern" Entführte Touristen in Iran sollen angeblich bald freikommen

Teheran (rpo). Nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur INSA sollen die offenbar von Drogenschmugglern entführten Deutschen Fahrradtouristen bald freikommen.

<P>Teheran (rpo). Nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur INSA sollen die offenbar von Drogenschmugglern entführten Deutschen Fahrradtouristen bald freikommen.

Die Touristen und ihr iranischer Fremdenführer würden in zwei oder drei Tagen freigelassen werden, meldete ISNA am Dienstagabend unter Berufung auf informierte Kreise in der Grenzprovinz Sistan- Belutschistan.

Die Touristen - zwei Deutsche und ein Ire - sowie der Fremdenführer waren in der vergangenen Woche auf der Landstraße Bam-Sahedan gekidnappt worden. Das iranische Innenministerium hatte am Dienstag deutlich gemacht, dass es mit den Entführern keine Kompromisse geben werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort